Order Our Newsletter


  



Latest Album
Order Our Latest CD

Order Our Latest CD

Shortview Videos


Partner





Band
Sandsacks - Mittelalter und Folk

Lassen Sie sich entführen … in ein Land, ein Lebensgefühl und eine Musik, wie sie lebendiger und mitreißender nicht sein kann. …
So vielschichtig wie das Land mit seinen grünen Hügeln und verschlafenen Fischerdörfern, weiten Wiesen und düsteren Mooren einerseits und der Metropole Dublin mit seiner berauschenden Kneipenkultur andererseits ist auch die irische Folksmusik.

Dies alles hat uns gefesselt und seit der Gründung unserer Band im Jahre 2002 nicht mehr losgelassen. Von Anfang an waren vor allem Sascha und Christoph fest mit der „Irish Folk Music“ verbunden und fortan war sie fester Bestandteil unseres Programms. Bereits bei den Aufnahmen zu unserem Tonträger „Telling The Truth“ im Jahre 2004 vervollkommneten vier Irish Folk Stücke den kreativen Mix.

Die Aufnahme Daniels als Bassist in die Reihen der „Sandsäcke“ im Jahre 2005 besiegelte das Schicksal unserer Band und öffnete uns die Pforten zu den „großen“ Bühnen und Partylocations. Die Begeisterung des Publikums und die ausgelassene Partystimmung bei diesen ersten Konzerten überraschte selbst uns.

Der Vervollkommnung unseres Instrumentenspiels und der Bereicherung unseres Repertoires widmeten wir daraufhin unsere Energie und wurden dafür mit einer stetig wachsenden Fangemeinde belohnt. Das Ergebnis unserer bisherigen Entwicklung ist eine frische und vor allem tanzbare Irish Folk Variante, die ein breites Publikum anspricht.

Sandsacks - Mittelalter und FolkVon diesen neuen Eindrücken inspiriert, haben wir im Winter 2006/2007 unsere erste „reine“ Folk – Scheibe produziert. Das Ergebnis unseres kreativen Schaffens ist ein ausgewogener Mix an bekannten und bislang weniger bekannten Folk – Stücken, die sich harmonisch zusammenfügen. Dabei war es gar nicht leicht, den Erwartungen der Fans und auch vor allem den eigenen Ansprüchen zu genügen.
Dass uns schließlich mit unserer aktuellen Scheibe „Folkshow“ tatsächlich ein echtes Glanzstück geglückt ist, belegen letztlich die sensationell guten Verkaufszahlen.

So beflügelt starten wir nun weiter durch und sind für die künftigen Aufgaben bestens präpariert. So ist neben einer Reihe aufregender und spannender Konzerte in naher Zukunft auch die Veröffentlichung eines zweiten Tonträgers für das Jahr 2009 geplant.

Die Zuhörer unserer Konzerte können sich auf jede Menge Spaß und gute Musik freuen, so wie wir uns auf ein interessiertes und partyerprobtes Publikum freuen. In mitreißenden Konzerten vermitteln wir den Gästen das wilde und ungestüme Temperament der irischen Seele.

Die Folgen bei der Zuhörerschaft sind stets die gleichen: Ausgelassenheit, hemmungslose Feierstimmung, spontane Gesangseinlagen und ein nimmermüdes Tanzbein.

Imprint | Contact